Mittwoch, 20. Februar 2013

Ⓦⓐⓘⓣⓘⓝⓖ ⓞⓝ Ⓦⓔⓓⓝⓔⓢⓓⓐⓨ Lauren Oliver - "Requiem"

Ich habe euch ja schon einiges von der Delirium - Triologie von Lauren Oliver erzählt, daher freut es mich, dass ich auch einmal meinen Senf zu Sarahs tollen Rubrik dazu geben kann. Denn Requiem, der dritte und finale Teil, erscheint am 5. März auf Englisch. Die deutsche Ausgabe ist für diesen Herbst geplant. Und nach dem gewaltigen Cliff Hanger am Ende von Pandemonium, bin ich mehr als gespannt wie die Geschichte um Lena Haloway weiter geht und freue mich auf ein Wiedersehen mit Hana, aus dem ersten Buch.

Originaltitel: Requiem
Erscheinungsdatum: 05.03.2013
Buch: 3 von 3
Seiten: 400
Verlag:
Harper Collins, New York
ISBN: 
978-0062254931
Countdown: 20 Tage

Ⓗⓐⓝⓓⓛⓤⓝⓖ
Hier ist, was amazon.com zu dem Inhalt sagt:
Now an active member of the resistance, Lena has transformed. The nascent rebellion that was underway in Pandemonium has ignited into an all-out revolution in Requiem, and Lena is at the center of the fight.
After rescuing Julian from a death sentence, Lena and her friends fled to the Wilds. But the Wilds are no longer a safe haven. Pockets of rebellion have opened throughout the country, and the government cannot deny the existence of Invalids. Regulators infiltrate the borderlands to stamp out the rebels.
As Lena navigates the increasingly dangerous terrain of the Wilds, her best friend, Hana, lives a safe, loveless life in Portland as the fiancée of the young mayor. Requiem is told from both Lena and Hana's points of view. They live side by side in a world that divides them until, at last, their stories converge. 

Doch es gibt noch mehr Neuigkeiten rundum Delirium, denn Lauren Oliver hat vor einiger Zeit auf ihrem Blog veröffentlicht, dass ihre Buchreihe als Fernsehserie adaptiert wird, mit Emma Roberts als Lena. Für mich als ultimativen Serienjunkie ist das natürlich eine hervorragende Kombination und ich hoffe sie bleiben der Handlung aus den Büchern treu. Generell kann ich also nur sagen "Weeeeehhhhhhhh!!!!!!!"

-Anne

Hier geht's zu den Rezensionen der Vorgänger von Requiem:
Buch 1 Delirium



1 Kommentar:

  1. ohhh erst im herbst -.- ich kann es kaum erwarten. der cliff hanger war soo mega. ich fand die reihe sehr gut. generell mag ich diese dystopien. mein englisch ist zwar gut aber ich traue mir es nicht zu es in englisch zu lesen.
    übrigens sehr netter blog <3 gruss L*

    AntwortenLöschen