Samstag, 9. Februar 2013

Kill my SuB

Endlich Semesterferien! Nach der anstrengenden Klausur-Phase warten jetzt fast zwei Monate Ferien auf mich. Noch zwei Hausarbeiten und ich kann mich endlich auf eine etwas spannendere Lektüre freuen :-). In den nächsten Wochen möchte ich versuchen meinen SuB soweit wie möglich abzubauen und keine neuen Bücher mehr zu kaufen, bis dieser Stapel hier durchgelesen ist (mit Ausnahme der Bücher, die ich bereits vorbestellt habe).

Hier ist der Stapel der ungelesenen Bücher, die ich in nächster Zeit lesen möchte:


Der Aufstand hat begonnen ...
In einer ungewissen Zukunft, in der die Fraktionen zerfallen, gibt es keine Sicherheiten mehr. Außer der einen: Wo auch immer ich hingehe – ich gehe dorthin, weil ich es will…
Drei Tage ist es her, seit die Ken mithilfe der ferngesteuerten Ferox-Soldaten unzählige Altruan umgebracht haben. Drei Tage, seit Tris' Eltern starben. Drei Tage, seit sie selbst ihren Freund Will erschossen hat – und aus Scham und Entsetzen darüber schweigt. Mit den überlebenden Altruan haben Tris und Tobias sich zu den Amite geflüchtet – doch dort sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Wieder einmal muss Tris entscheiden, wo sie hingehört – selbst wenn es bedeutet, sich gegen die zu stellen, die sie am meisten liebt. Und wieder einmal kann es nur Tris in ihrer Rolle als Unbestimmte gelingen, die Katastrophe abzuwenden...
©cbt


DIE LETZTE SCHLACHT BEGINNT… Noch nie ist Calla vor einem Kampf zurückgeschreckt. Und so stürzt sich die Gestaltwandlerin voller Entschlossenheit auf die schier unmögliche Aufgabe, die vor ihr und ihrem Wolfsrudel liegt: Den Krieg gegen die grausamen Hüter ein für alle Mal zu beenden. Dazu muss sie ihrem Geliebten Shay helfen, drei magische Artefakte zu erlangen – allerdings kann dies nur gelingen, wenn Calla auch Shays Rivalen Ren überzeugen kann, auf ihrer Seite zu kämpfen. Doch die Spannung zwischen den beiden Alphawölfen droht Calla schon bald zu zerreißen...

Endlessly von Kiersten White

Evie's paranormal past keeps coming back to haunt her. A new director at the International Paranormal Containment Agency wants to drag her back to headquarters. The Dark Faerie Queen is torturing humans in her poisonous realm. And supernatural creatures keep insisting that Evie is the only one who can save them from a mysterious, perilous fate.
The clock is ticking on the entire paranormal world. And its fate rests solely in Evie's hands. So much for normal.

Selection von Kiera Cass

Die Chance deines Lebens?
35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien.
Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Das Schicksal Nimmernies entscheidet sich

Ash, der Winterprinz, hat für seine Liebe zu Meghan bereits alles riskiert. Seine eigene Mutter, die eisige Königin Mab, stellte sich ihm in den Weg, aus Nimmernie wurde er verstoßen, und sein einstiger bester Freund Puck wurde zu seinem Rivalen. Eigentlich müssten nun endlich bessere Zeiten anbrechen, denn die Eisernen Feen sind geschlagen und Meghan wurde zur rechtmäßigen Königin ihres Reiches gekrönt – eines Reiches, in dem Ash nur dann überleben kann, wenn er das Einzige, das ihm von Mabs Erbe noch geblieben ist, preisgibt: seine Unsterblichkeit. Und so steht für Meghan und Ash ein weiteres Mal alles auf dem Spiel, und in seiner dunkelsten Stunde muss der Winterprinz eine Entscheidung fällen, die ihm Meghan nicht abnehmen kann: ob ihre Liebe stark genug sein wird, die Schatten der Vergangenheit zu besiegen …
©Heyne

Easy von Tammara Webber

Jacqueline seems to have a knack for making the wrong choices. She followed her boyfriend to his choice of university, disregarding her preference. Then he dumped her. She chose a minor she thought she could combine with her music studies, but she's falling behind. And then, leaving a party alone one night, she is attacked. If it wasn't for the timely intervention of a stranger, she would have been raped. Now she must make a choice - give up and give in, or toughen up and fight on. Only the support of the man who is tutoring her and the allure of the guy who saved her from the attack convince her that it's worth fighting on. Will Jacqueline now have to make a choice between them too? And can she make the right decision? It's not easy . . .
©Penguin


Und dann noch Dark Angels' Fall,  Sam und Emily - Kleine Geschichte vom Glück des Zufalls und Spiegelkind, die ich bereits hier vorgestellt habe.

Außerdem noch auf dem Weg zu mir:

Hex Hall – Dämonenbahn von Rachel Hawkins


Und vorbestellt:

Prodigy von Marie Lu
The Indigo Spell von Richelle Mead
The Goddess Inheritance von Aimée Carter
Clockwork Princess von Cassandra Clare

Mit Die Bestimmung – Tödliche Wahrheit bin ich schon fast durch. Welches Buch auf meiner Liste würdet Ihr mir als nächstes empfehlen?

- Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen