Sonntag, 4. November 2012

New in

Nun sind auch endlich alle Bücher eingetroffen, die ich dieses Semester für die Uni lesen muss. Rechts seht ihr die gebunden Versionen, auf meinem Kindle befinden sich noch ein paar andere. Für die Uni kaufe auch mir am liebsten gebrauchte Bücher, da habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich reinschreibe oder wichtige Stellen markiere. Gespannt bin ich vor allem auf die His Dark Material-Reihe von Philip Pullman. Letztes Semester habe ich bereits Northern Lights für ein Seminar gelesen und werde für ein anderes eine Präsentation über The Subtle Knife und The Amber Spyglass vorbereiten.

Leider hatte ich noch keine Lu- ähhm - Zeit mit dem Lesestoff anzufangen, weil ich letzte Woche natürlich wieder Amazon durchstöbern und meine Wunschliste erweitern musste. Dabei bin ich auf die Lux-Serie von Jennifer L. Armentrout gestoßen - weil die Story sich interessant anhörte und der Preis für die Kindle-Version einfach unschlagbar war - und habe die ersten beiden Bände Obsidian und Onyx regelrecht verschlungen. Der Schreibstil der Autorin hat mir so gut gefallen, dass ich gleich noch die andere Serie der Autorin Covenant angefangen und bereits Half-Blood und Pure gelesen und den dritten Band Deity vorbestellt habe. Ich kann beide Reihen nur empfehlen! Leider weiß ich nicht welcher Verlag die deutsche Lizenz erworben hat und wann die Übersetzungen erscheinen werden, aber ich werde euch auf dem Laufenden halten und Bescheid geben, sobald ich mehr herausgefunden habe. Die Rezensionen zu den Büchern folgen in nächster Zeit.

Dann wünsche ich euch noch einen erholsamen und bücherreichen Sonntag!

- Sarah

Kommentare:

  1. Tolle neue Bücher :)
    Ich wünschte ich hätte auch einen kindle ...

    lg

    Alisia

    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wenn du gerne englische Bücher liest, kann ich dir auf jeden Fall einen Kindle empfehlen, da sind schonmal echte Schnäppchen dabei. Und viele Klassiker ob Englisch oder Deutsch kann man sich sogar umsonst runterladen ;-).

    AntwortenLöschen