Sonntag, 18. November 2012

Ⓣⓡⓐⓘⓛⓔⓡ "The Mortal Instruments: City of Bones" und "The Host"

Diese Woche sind zwei englische Trailer von zukünftigen Buchverfilmungen veröffent-licht worden, die ich mir auf jeden Fall auf der großen Leinwand ansehen werde.

Kaum erwarten kann ich die Verfilmung The Mortal Instruments: City of Bones vom ersten Band der Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare. In den Hauptrollen sind Lily Collins, Jamie Campbell Bower, Robert Sheehan, Jonathan Rhys Meyers und Jemima West zu sehen. Der Film lässt leider noch auf sich warten und wird erst am 29. August 2013 in die deutschen Kinos kommen. Hier ist der erste Trailer für euch:


Ich bin ein Riesenfan von Cassandra Clare und den Chroniken der Unterwelt und hab die Filmproduktion seit dem Casting von Lily Collins mitverfolgt und freue mich endlich Filmmaterial zu sehen  –  und es sieht gut aus!!! Der Trailer hat die Atmosphäre von City of Bones sehr gut wiedergegeben und bisher konnte ich auch noch keine großen Veränderungen zum Buch erkennen (außer dass Valentine eigentlich blonde Haare hat). Etwas skeptisch war ich auch immer Jamie Campbell Bower gegenüber und habe mir wie viele Fans Alex Pettyfer für die Rolle des Jace gewünscht, aber es sollte wohl nicht sein :-(. Jamie macht aber einen guten ersten Eindruck und ich bin schon sehr auf die Chemie zwischen ihm und Lily gespannt. Lily finde ich als Clary bisher auch super. Schade fand ich nur, dass man Magnus leider noch nicht gesehen hat und Isabelle nur sehr kurz, aber das ist ja auch der erste Trailer. Ich bin schon auf weitere gespannt und kann den Film kaum erwarten  –  August 2013 ist ja noch eine Ewigkeit entfernt... Aber das gibt all denen, die die Serie noch nicht kennen noch Zeit das nachzuholen. Bisher sind fünf Bände erschienen, vier wurden übersetzt und der fünfte Teil erscheint im Frühjahr. Wenn euch der Trailer gefallen hat, solltet ihr euch auf jeden Fall das Buch besorgen – ich kann Die Chroniken der Unterwelt: City of Bones nur empfehlen!

Der zweite Trailer, den ich euch vorstellen will, ist von The Host, der Verfilmung von Stephenie Meyers Roman Seelen. Jetzt wo mit dem zweiten Teil von Breaking Dawn die Twilight-Filme vollständig sind, hat die Autorin auch schon die nächste Adaption auf der großen Leinwand. Der Film kommt voraussichtlich am 25. April 2013 in unsere Kinos. Unter anderem verkörpern Saoirse Ronan, Max Irons, Jake Abel und Diane Kruger die Buchcharaktere. Hier ist der Trailer:


Mir hat Seelen ganz gut gefallen, die Idee fand ich sehr interessant, nur an der Umsetzung hat es meiner Meinung etwas gehardert und der Roman war etwas langatmig. Mal sehen, ob der Film das besser hinbekommt. Mit Saoirse Ronan hat die Verfilmung auch eine sehr talentierte Hauptdarstellerin ergattert, obwohl ich mir Melanie doch anders vorgestellt habe, älter und erfahrener irgendwie, aber ich bin da sehr offen ;-). Der Trailer verspricht auf jeden Fall viel Spannung, Science Fiction und Max Irons sieht als Jared auch vielversprechend aus. Bis April schafft man es bestimmt auch noch den Wälzer zu lesen. Jetzt bei Amazon bestellen: Seelen.

Wie gefallen euch die Trailer?

- Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen