Freitag, 30. November 2012

Ⓡⓔⓐⓓ "Covenant – Pure" von Jennifer L. Armentrout

Originaltitel: Pure
Erscheinungsdatum: April 2012
Seiten: 329 Seiten
Design: Taschenbuch
ISBN: 978-0983157229





Ⓛⓘⓔⓑⓛⓘⓝⓖⓢⓩⓘⓣⓐⓣ

“Ever since I’ve met you, I’ve wanted to break every rule.” Aiden turned away, the muscles in his neck tensing. He sighed.
 “You’ll become the center of someone’s world one day. And he’ll be the luckiest son of a bitch on this earth.”
(Aiden, S. 96)

Ⓗⓐⓝⓓⓛⓤⓝⓖ

There is need. And then there is Fate…

Being destined to become some kind of supernatural electrical outlet isn’t exactly awesome – especially when Alexandria’s “other half” is everywhere she goes. Seth’s in her training room, outside her classes, and keeps showing up in her bedroom – so not cool. Their connection does have some benefits, like staving off her nightmares of the tragic showdown with her mother, but it has no effect on what Alex feels for the forbidden, pure-blooded Aiden. Or what he will do – and sacrifice – for her.

When daimons infiltrate the Covenants and attack students, the gods send furies – lesser gods determined to eradicate any threat to the Covenants and to the gods, and that includes the Apollyon… and Alex. And if that and hordes of aether-sucking monsters didn’t blow bad enough, a mysterious threat seems willing to do anything to neutralize Seth, even if that means forcing Alex into servitude… or killing her. When the gods are involved, some decisions can never, ever be undone.  


Ⓜⓔⓘⓝⓔ Ⓜⓔⓘⓝⓤⓝⓖ

Wie auch schon vom ersten Band Half-Blood, hat sich cbj auch die deutsche Lizenz von Pure gesichert, jedoch steht leider noch kein Erscheinungsdatum für die Bücher fest. Zunächst möchte ich einmal mit einem Loblied auf Jennifer L. Armentrout beginnen, es gibt nicht viele Autoren, die mich so auf eine emotionale Achterbahn mitnehmen können, wie sie es in ihren Büchern immer schafft – man lacht, weint, ist frustriert, berührt und leidet mit den Charakteren. Pure ist dabei keine Ausnahme. Nachdem Alex ihre Mutter, die in einen Daimon verwandelt wurde, töten musste, kommt sie nicht zur Ruhe und muss einen weiteren Verlust verarbeiten. Zudem leidet sie unter Liebeskummer, weil sie in Aiden verliebt ist, jedoch eine Beziehung zwischen einem Halbblut und einem Pure verboten ist. Aber das ist nicht alles, denn sie muss in die Akademie von New York reisen und über den Vorfall mit den Daimonen in Nashville aussagen und dort gibt es einige Pures, die von der Aussicht auf zwei Apollyons und somit dem Gott-Vernichter Seth ganz und gar nicht begeistert sind und Alex Verwandlung verhindern wollen. Nebenbei ist da noch die ganze Sache mit dem möglichen Kontrollverlust, wenn sie sich als Apollyon mit Seth verbindet... 

Wie ihr schon sehen könnt, wird es in Pure auf keinen Fall langweilig. Der zweite Band ist genauso wie der Vorgänger ein wahrer Pageturner. Spannung, Romantik, Action und viel Witz – was will man mehr? Dem zweiten Band der Covenant-Reihe gelingt es aus dem Schatten von Vampire Academy zu treten und seine eigene Story zu erzählen. Die Rassenunterteilung in beiden Serien ist sich zwar sehr ähnlich aber in Covenant sehr viel ausgeprägter und bereits in Pure wird angedeutet, dass sich eine richtige Rebellion entwickelt – soweit haben es die Dhampire bei Richelle Mead nie gebracht. Außerdem wird die griechische Mythologie weiter ausgearbeitet und man erfährt mehr über die Apollyons – auf Alex Verwandlung und ihre Verbindung zu Seth danach bin ich schon sehr gespannt.

In Pure lernt man die Charaktere besser kennen, vor allem Seth ist sehr präsent in diesem Roman. Während ich in Half-Blood noch ziemlich skeptisch gegenüber Seth war, wächst in Pure meine Sympathie langsam. Er kümmert sich wirklich rührend um Alex und scheint sie echt zu mögen. Aber es gibt hier und da einige Andeutungen, die daran zweifeln lassen, ob er vollkommen vertrauenswürdig ist... Da ist Alexs Beziehung zu Aiden ganz anders. Obwohl er versucht das "Richtige" zu tun und sich von Alex fern zu halten, vor allem um sie zu schützen, wird dem Leser sehr deutlich, was er wirklich für sie fühlt. Die Beiden haben eine sehr süße Szene im Zoo, da schmelzt man regelrecht dahin ;-). Besonders am Ende des Buches gibt es keinen Zweifel daran, dass er ALLES für Alex tun würde.

Arme Alex, sie hat mir in Pure echt leid getan, nach der ganzen Sache mit ihrer Mutter verliert sie noch einen geliebten Menschen. Aber sie zeigt nicht nur körperliche, sondern auch emotionale Stärke. Zwar ähnelt sie noch immer sehr Rose Hathaway – ist wundervoll sarkastisch, mutig, impulsiv und kann einfach nicht den Mund halten – und scheint eine ähnliche Entwicklung durchzumachen, aber ich bin die Letzte, die sich über starke weibliche Charaktere in Jugendbüchern beschweren würde. Oft ist sie leider etwas zu impulsiv, handelt bevor sie denkt und gerät in Situationen, die sonst verhindert hätten werden können. Das ist manchmal etwas nervig, aber wir sind ja erst beim zweiten von geplanten fünf Bänden und ich hoffe, dass sie sich in den kommenden Teilen noch weiterentwickeln wird und etwas erwachsener wird.

Und das Ende... Der Kampf war sehr spannend und actionreich. Alex konnte endlich all das, was sie von Aiden gelernt hat zeigen und war, wie ich es auf Englisch sagen würde: a total badass. Der Schluss ließ mich auf jeden Fall mit gemischten Gefühlen zurück und mit ganz viel Lust auf mehr von Covenant.

Ⓕⓐⓩⓘⓣ

Mit Pure ist Jennifer L. Armentrout ein fast perfekter Roman gelungen. Covenant entwickelt sich langsam aber sicher zu eine meiner Lieblingsserien. Die Charaktere sind einfach toll, Alex ist eine sehr starke Protagonistin, Seth ist super witzig und wie kann man Aiden nicht lieben? Zudem ist die Story äußerst interessant und spannend und das Ende von Pure deutet an, dass sich die Spannung im dritten Teil Deity noch um einiges steigern wird. Deshalb vergebe ich für Pure noch nicht die volle Bananenstaude, sondern greife ganz schnell zu Deity in der Hoffnung dort noch eine halbe Banane drauflegen zu können.


Weitere Bücher der Reihe:


                                                                         Erscheint im April 2013

Zur Rezension von Half-Blood

 

Novellen:


0.5                                 3.5

Kostenloser Download von Daimon und Elixir auf

©Spencer Hill Press
Cover und Inhaltsangabe siehe
  
Die offizielle Seite der Autorin

- Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen