Mittwoch, 17. April 2013

Ⓣⓡⓐⓘⓛⓔⓡ "Die Tribute von Panem – Catching Fire"

Am Sonntag ist bei den MTV Movie Awards endlich der Teaser Trailer von Die Tribute von Panem – Catching Fire ausgestrahlt worden, auf den ich bereits sehnsüchtig gewartet habe. Der Film kommt leider erst am 21. November in die deutschen Kinos, also werde ich mir den Trailer wohl noch häufiger ansehen müssen, um mich über das lange Warten hinweg zu trösten... Der Trailer sieht aber schon einmal vielversprechend aus, er spiegelt die Atmosphäre des zweiten Bandes sehr gut wider, die drohende Rebellion wird besonders durch das Voice-over von President Snow und dem neuen Spielemacher Plutarch Heavensbee sehr gut in Szene gesetzt. Die bereits bekannten Charaktere, allem voran Katniss, sehen super aus und gefallen mir sogar noch besser als im ersten Teil.  Leider wurde bisher noch keine einzige Szene aus der Arena gezeigt – auf die ich mich am meisten gefreut habe – und die anderen Sieger der Hungerspiele waren auch noch nicht zu sehen. Ich kann es wirklich kaum erwarten Finnick und Johanna auf der Leinwand zu sehen. Dies ist erst der Teaser Trailer, also werden im nächsten Trailer hoffentlich die Arena und die neuen Charaktere gezeigt.

Ⓣⓡⓐⓘⓛⓔⓡ


Informationen zum Buch:

Originaltitel: Catching Fire
Erscheinungsdatum: Mai 2010
Seiten: 414 Seiten
Design: Gebunden
Verlag: Oetinger
ISBN: 978-378-913219-3





Ⓗⓐⓝⓓⓛⓤⓝⓖ

Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt – oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gafahr. Und Katniss muss sich entscheiden – zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod…

Zur Rezension

Wie gefällt Euch der erste Einblick in Catching Fire? Auf welche Szene/n freut Ihr Euch am meisten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen