Sonntag, 14. April 2013

Serien-Casting "Selection"

Wie so viele dystopische Jugendromane wird auch Selection von Kiera Cass nun verfilmt. Während von Die Tribute von Panem bereits der zweite Teil im November in die Kinos kommt, der Kinostart von Die Bestimmung für März 2014 geplant ist und der Pilot von Delirium von Fox gedreht wird, hat der amerikanische Fernsehsender The CW die Pilotfolge von Selection bereits gefilmt und wenn die Serie vom Sender angenommen wird, ist der Start für Sommer 2013 vorgesehen. Letztes Jahr wurde bereits eine Pilotfolge von Selection mit Aimee Teegarden als America, Ethan Peck als Maxon und William Moseley als Aspen gedreht, aber der Sender war mit der Folge nicht zufrieden und hat einen erneuten Dreh mit einem anderem Cast veranlasst. Hier sind die neuen Schauspieler:

Cast

Yael Grobglas als America Singer


Michael Malarkey als Prinz Maxon


Lucien Laviscount als Aspen Leger


Daniel Pirrie als Mylan Singer


Cosima Shaw als Calla Singer


Anthony Head als König Clarkson


Louise Lombard als Königin Amberly


Ben Aldridge als Prinz Rafe


Celia Massingham als Celeste


Sarah Winter als Ashley Brouillete


Zum vollständigen Cast: www.imdb.com

Außer Anthony Head (Giles aus Buffy) ist mir keiner der Schauspieler bekannt. Frische, neue Gesichter sind ja auch mal ganz schön. Hoffentlich färben sie Yael Grobglas' Haare noch rot, denn America hat als einzige Rothaarige in der Selection ja schon eine besondere Stellung. Den Schauspieler von Maxon finde ich eigentlich ganz passend, nur kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern wie Aspen beschrieben worden ist. War er im Buch auch farbig? Mit Cosima Shaw als Americas Mutter ist sogar eine deutsche Schauspielerin dabei. König und Königin finde ich sehr gut gewählt und Celeste sieht auch wie ein richtiges Biest aus :-D. Leider ist die Schauspielerin von Marlee noch nicht bekannt und ich bin auch auf Americas Geschwister gespannt. Einige neue Charaktere wurden hinzugefügt, unter anderem die Rolle von Maxons Bruder Prinz Rafe, der im Buch nicht vorkommt, denn dort ist Maxon Einzelkind. Ich bin gespannt, ob dies die einzige Änderung bleibt, wahrscheinlich nicht... Wer Vampire Diaries kennt, weiß, dass die Serie auch nur sehr lose an den Büchern angelehnt ist. Na ja, lassen wir uns überraschen. Soweit ich weiß ist es auch noch nicht sicher, ob der Sender die Serie ausstrahlen wird. Selbst wenn, müssten wir uns noch gedulden bis wir sie im deutschen TV sehen könnten.

Wie gefallen Euch die Schauspieler? Was haltet Ihr von der Hinzufügung von Maxons Bruder Prinz Rafe?

Informationen zum Buch:
 
  Originaltitel:
The Selection 

  Übersetzer: Norbert Blommel und Sibylle Schmidt
  Erscheinungsdatum: Februar 2013
  Buch: 1 von 3
  Seiten: 368
  Verlag: Sauerländer
  ISBN: 978-3-411-81125-0
 




Ⓗⓐⓝⓓⓛⓤⓝⓖ

Die Chance deines Lebens?
35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien.


Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Zur Rezension von Selection


Kommentare:

  1. Also die neuen Schauspieler finde ich um einiges besser, auch wenn ich keinen von ihnen kenne ;) Ich bin gespannt, ob diese Folge die Zustimmung des Senders bekommt, sodass wir uns bald auf eine neue Serie freuen dürfen :D

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon ganz gespannt und hoffe, dass wir bald Bescheid wissen ob und wann die Serie ausgestrahlt wird :-)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Ich finde die neuen Schauspieler auch sehr toll aber ich finde sie sollten dem Buch treu bleiben, z.B. hatte Mason blonde Haare und Aspen war ein weißer mit grünen Augen (nicht rassistisch gemeint)

      Liebe Grüße
      Stacy

      Löschen
  2. Wooow cool. :))) Wusste gar nciht, dass Selection verfilmt wird. Ich kenn auch nur den von Buffy. :D Manchmal ist das gut, keine Vorurteile und so. ;)
    Freue mich drauf.

    Liebste Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, neue Gesichter finde ich auch gar nicht schlecht, das sieht man sich viel unvoreingenommener an. Ich freu mich auch schon :-)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. wann kommt der Film oder dei Serie raus und wenn sagt es mir und wenn es eine serie gibt sagt mir bitte wo man sie schauen kann

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde Jennifer Lawrence als America echt toll finden, sie hat dieses etwas was sie in die Tribute von Panem schon gezeigt hat...also das ist meine Meinung :) Aber ich finde es sehr schön das dieses tolle Buch verfilmt wird. Wo ich das Buch gelesen hatte, wusste ich sofort welche Schauspieler ich mir vorstellen könnte ^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne so gut wie keinen Schauspieler, allerdings finde ich das sehr gut.
    Allerdings bin ich enttäuscht das Maxon einem Bruder und der Serie/dem Film bekommt. Ich meine es kommt doch darum garniert mehr so stark heraus das:
    1. Die Königen es schwer (überhaupt ein) Kind zu bekommen.
    2. trägt Maxon im Buch die gesamte "Last" des Prinzen dahrseins, die Schläge seines Vaters und den Kontakt zu andern jüngeren Menschen (also z.B. 2 Jahre älter oder jünger) gewohnt! Ok, er hatte zwar diese eine Freundin, mir fällt der Name nicht ein, aber die hat er auch nur selten bis fast garnicht gesehen.
    Ich hoffe sehr das die Serie (ich würde einen Film bevorzugen ^^ ) dem Buch sehr ähnelt und nicht nur wage an das Buch gelehnt ist.

    AntwortenLöschen
  6. Anthony Head wäre als König Clarkson wunderbar!
    Er hat ja schon in "Merlin - Die neuen Abenteuer" gezeigt, dass er wirklich herrisch sein kann.
    Die anderen Schauspieler kenne ich nicht, bin aber gespannt wie das ganze umgesetzt wird.
    Eine Serie finde ich bei der Verfilmung wesentlich besser, als einen Film, da man dem Ganzen so einen besseren Casting-Touch geben kann. Aber ich hoffe, dabei wird nichts ausgelassen oder dazugedichtet...
    LG Anne Marie

    AntwortenLöschen
  7. Yey, Yael Grobglas als America ich liiiiiiebe sie!

    Sie spielt in meinen 2 Lieblingsserien 'Reign' und 'Jane the Virgin' mit...

    Oh Gott, hoffentlich ist der CW Sender nicht so dumm, und lehnt die Serie ab! :o

    Aber ehrlich gesagt finde ich, dass die Besetzung für Aspen nicht passt, aber gut, es kommt darauf an, wie sie ihn schminken und frisieren und so :)

    AntwortenLöschen
  8. Weiß man mittlerweile jetzt schon Bescheid ob der Pilotfilm ausgestrahlt wird?
    Würde mich sehr interessieren, denn ich bin auf jeden Fall schon jetzt verliebt!

    Und Michael Malarkey ist perfekt ausgewählt als Prinz Maxon, ich finde ihn wirklich sehr gut *-*

    AntwortenLöschen