Dienstag, 2. April 2013

Ⓣⓡⓐⓘⓛⓔⓡ #2 "Chroniken der Unterwelt: City of Bones"

Gestern ist der zweite Trailer von Chroniken der Unterwelt: City of Bones, der Romanverfilmung von dem ersten Band City of Bones von Cassandra Clares  Chroniken der Unterwelt erschienen. Den ersten Trailer und meine Meinung dazu findet ihr hier. Der zweite Trailer ist schon um einiges länger als der erste und bietet bereits einen guten Einblick in den Film, die Charaktere und die Special Effects. Einen ersten Blick kann man auch auf Clarys Mutter Jocelyn erhaschen, die von Lena Headey gespielt wird und wie ich finde sehr gut zu der Rolle passt. Auch Godfrey Gao als Magnus konnte man (leider viel zu) kurz sehen und einen längeren Blick auf Alec, Simon, Isabelle und auch Valentine werfen. Im Mittelpunkt stehen natürlich Lily Collins als Clary und Jamie Campell Bower als Jace. Von Lily bin ich immer noch total begeistert und auch Jamie als Jace wächst mir so langsam ans Herz, mit ihm musste ich erst einmal warm werden. Der Trailer setzt die Atmosphäre des Buches sehr gut um, er ist ziemlich düster, aber im Gegensatz zum ersten Trailer sind auch ein paar lustige Szenen dabei. Der Witz des Buches, vor allem Jaces Sarkasmus, ist ein Grund warum ich die Bücher so liebe und ich bin froh, dass der Film diese Seite nicht außer Acht lässt. Die Special Effects wirken auch sehr beeindrucken, die Werwölfe und der Dämon sehen genau so aus wie ich sie mir vorgestellt habe. The Mortal Instruments: City of Bones wird am 29. August 2013 in die deutschen Kinos kommen und nachdem ich bestimmt 10-mal auf den Replay-Button des Trailers gedrückt habe, kann ich es kaum erwarten den Film zu sehen!
Ⓣⓡⓐⓘⓛⓔⓡ


Und es gibt auch noch zwei neue
Charakterposter

Clary                             Jace

Ⓗⓐⓝⓓⓛⓤⓝⓖ
 
Set in contemporary New York City, a seemingly ordinary teenager, Clary Fray (Lily Collins), discovers she is the descendant of a line of Shadowhunters, a secret cadre of young half-angel warriors locked in an ancient battle to protect our world from demons. After the disappearance of her mother (Lena Headey), Clary must join forces with a group of Shadowhunters, who introduce her to a dangerous alternate New York called Downworld, filled with demons, warlocks, vampires, werewolves and other deadly creatures. Based on the worldwide best-selling book series. Written by Sony Pictures Entertainment

Informationen zum Buch findet ihr auf Amazon

Wie gefällt Euch der zweite Trailer? Hat er bei Euch die Lust auf den Film geweckt?


Kommentare:

  1. Die Lust auf den Film habe ich schon lange =) Mit der Magnus-Besetzung bin ich zwar nicht so zufrieden, aber ich glaub Simon wird sich als vampir mal richtig gut machen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Robert Sheehan als Simon passt, finde ich auch am besten zu seinem Charakter. Viel hat man von Magnus bisher ja noch nicht gesehen, vielleicht schafft es Godfrey Gao ja noch dich zu überzeugen ;-)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen