Freitag, 7. Dezember 2012

New in

Ich sollte mich wirklich von Amazon fernhalten, vor allem, wenn ich gar keine Zeit zum Lesen habe... Das nehme ich mir immer wieder vor und scheitere jedes Mal kläglich. Eigentlich bin ich zur Zeit mit der Uni ziemlich beschäftigt, muss noch einige Bücher lesen und Präsentation halten vor Weihnachten ganz zu schweigen von dem alljährlichen Weihnachtsstress. Und auf meinen SuB liegen noch einige Bücher, die schon seit einer Ewigkeit darauf warten gelesen zu werden, aber ich konnte es wieder einmal nicht lassen und begrüße diese Woche: Das göttliche Mädchen (The Goddess Test) und die Fortsetzung Die unsterbliche Braut (Goddess Interrupted) von Aimée Carter. Das Thema griechische Mythologie hat mich wieder magisch angezogen, vor allem die Sage von Hades und Persephone hat mir immer besonders gefallen. Ich bin gespannt darauf wie die Autorin sie neu adaptiert. Und sind die Cover nicht einfach wunderschön?!
Hier ist die Inhaltsangabe vom ersten Band:


Sie sind nach Eden gekommen, weil es der Wunsch ihrer sterbenskranken Mutter ist. Hier lernt Kate den attraktiven und stillen Henry kennen. Seit der ersten Begegnung fühlt sie sich auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen. Er sieht so gut aus und scheint gleichzeitig so ... unendlich traurig zu sein.
Bald erfährt Kate, warum: Er ist Hades, der Gott der Unterwelt! Und er macht ihr ein unglaubliches Angebot: Er wird ihre Mutter heilen, wenn Kate sieben Prüfungen besteht und sein geliebtes Wintermädchen wird. Aber ob ihre Seele für ein Winterleben stark genug ist? Bisher haben alle ihr Scheitern mit dem Tod bezahlt.

Inhaltsangabe und Cover von Amazon.

Die Inhaltsangabe vom zweiten Teil poste ich nicht, weil sie Spoiler enthält. Aber ihr könnt sie euch gerne hier ansehen: Die unsterbliche Braut.

Kennt jemand die Bücher? Sollten sie ganz oben auf meinem SuB oder eher weiter nach unten?

Wie gesagt habe ich leider im Moment viel zu tun und kann mich nicht so oft melden. Aber zum Glück sind bald Weihnachtsferien, da habe ich auf jeden Fall wieder mehr Zeit für euch!

- Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen