Mittwoch, 31. Oktober 2012

Ⓣⓐⓖⓖⓔⓓ 11 Fragen von Elli

Elli von Bookscolorsandflavor hat uns mit ein paar sehr schönen Fragen getagged, die ich dann doch gleich beantworten will ;) 

1. Wie bist du auf die Idee gekommen, einen Blog zu erstellen?  

Als Sarah und ich uns das letzte Mal gesehen haben, haben wir erst eher als Tagträumerei darüber nachgedacht zusammen einen Blog über unsere gemeinsame Bücherliebe zu starten. Und dann fanden wir den Titel einfach schon zu lustig um ihn verkommen zu lassen und der Header war dann auch schnell gemacht. Und auf ging es ;)

2. Welche Jahreszeit magst du am meisten?  

Auch wenn sicherlich jede Jahreszeit seine Vorzüge hat, so bin ich doch ein ziemlicher Frühlingsmensch. Es wird wärmer, aber noch nicht zu warm. Es blüht überall um einen herum. Und alle haben irgendwie wir durch Zauberhand gute Laune und schmieden Pläne.

3. Hast du schon Weihnachtsgeschenke gekauft?  

Nein, und Geschenke sind auch sowieso ne schwierige Sache. Ich liebe es wenn ich plötzlich einen Geistesblitz hab und weiß, was ich schenke, und was auch gefällt. Leider sind solche Momente selten. Dann verschenke ich meist Bücher, die ich selbst gelesen hab und von denen ich denke, sie könnten dem anderen gefallen. 

4. Welches Buch könntest du immer wieder lesen und warum?  

Eigentlich lese ich Bücher nicht ein zweites Mal (außer für den Blog jetzt manchmal). Es ist nicht mal das "Ich weiß ja wie es ausgeht", sondern das Gefühl, das man beim ersten Mal lesen bekommen hat, kriegt man halt nicht wieder.

5. Welches ist deine Lieblingsfarbe?  

Das ist leicht - lila ;)

6. Welchen Traumberuf hattest du, als du noch ein Kind warst?  

Als Kind wollte ich immer Lehrerin werden, wahrscheinlich weil ich eine tolle Grundschullehrerin hatte.

7. Hast du ein Haustier? 

Im Moment nur Steine und Pflanzen, aber ich hoffe später genug Platz für einen Hund zu haben. 

8. Was müsste deiner Meinung nach auf die perfekte Pizza rauf? 

Ein ausgewogener Anteil von "gesund" (Paprika und co) und Schinken und Käse (viel Käse^^)

9. In welches Land würdest du gerne (nochmal) reisen und Urlaub machen?  

Im Moment würde ich sehr gern nach Irland für ein paar Wochen. Und nach dem Studium tagträume ich mir gerade noch einen längeren Aufenthalt in Australien und Neuseeland.

10. Welche Buchreihe magst du am liebsten?

Ich denke, da muss ich eindeutig Harry Potter sagen. Die Geschichte ist einfach großartig, die Charaktere so echt und toll und es sind einfach die Bücher mit denen ich aufgewachsen bin. Dieses Gefühl, dass ich vorhin beschrieben hab, ist bei Harry Potter einfach Kindheit, Träume, Abenteuer, Magie... und noch so vieles mehr und alles zur gleichen Zeit.

11. Wenn du dich mit 5 Buchcharakteren treffen könntest, welche wären das und warum? 

Serverus Snape, weil er mein Lieblingscharakter von Harry Potter ist und seine Geschichte einfach so verborgen und traurig ist, und er so sehr versucht hat die Fehler seines Lebens wieder gut zu machen.

Mary Bennet, weil sie als jüngste Schwester bei "Stolz und Vorurteil" irgendwie zu kurz kommt. Ich meine ich liebe Elizabeth Bennet, ihren Humor und Geschichte, aber ich hab mich immer gefragt was aus Mary wird und ob auch sie irgendwann Liebe findet.

Holly Golightly, weil sie nach außen so spaßig und elegant, und nach innen so zerbrechlich und einsam ist. Auf der einen Seite hat diese Fassade etwas tragisches, auf der anderen würde ich mit ihr gerne um die Häuser von New York City ziehen.

Augustus Waters, oder zumindest die Idee eines Augustus Waters, weil auch ich jemanden haben will, der mir das Gefühl von Unendlich und Für immer in einer begrenzten Anzal von Tagen gibt.

Und zu guter letzt vielleicht noch Hermine Granger, weil ich sie fragen möchte, ob sie den Zeitumkehrer noch hat und ob sie ihn mir schenken möchte.


Die Regeln
1. Als Dankeschön soll man den Tagger verlinken
2. Die 11 Fragen vom Tagger beantworten
3. Selber 11 Fragen kreieren
4. Blogger aussuchen, die weniger als 200 Follower haben und es diesen mitteilen!
5. Zurück-taggen ist nicht erlaubt!

Hier zu meinen Fragen an euch:

1. Gibt es einen Buchverfilmung, die du sehr magst?
2. Wie verbringst du einen freien Tag?
3. Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?
4. Möchtest du in einem anderen Jahrhundert leben?
5. Mit welchen Büchern sollen deine Kinder aufwachsen?
6. Hattest du einen Traum, der dir lange Zeit nicht aus dem Kopf ging?
7. Kochst oder backst du gern? Wenn ja, was ist dein Lieblingsrezept?
8. Kaffee oder Tee?
9. Was ist deine Lieblingstextzeile aus einem Lied?
10. Wovor hast du Angst?
11. Wo möchest du einmal leben, oder lebst vielleicht schon?

Es würde mich sehr freuen, wenn folgende Blog mitmachen wollen:
Real Booklover 
Quietschies Bücherregal
Squirrel's Bücherreise
Zwischen den Zeilen 
Chocolate, Books'n Coffee...
Buchatelier
Good Reading 

In diesem Sinne viele Grüße und ich hoffe ihr habt ein schönes Halloween (bzw. einen schönen Reformationstag)

-Anne

Kommentare:

  1. Oooh. Das ist aber lieb von euch :)

    Ich hab den TAG zwar schon mal gemacht, aber ich habe den Post nochmal ergänzt.

    *klick hier*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, hatte ich gar nicht gesehen, danke, dass du unsere Fragen noch mir aufgenommen hast ;)

      Löschen
  2. Schön, dass du mitgemacht hast. :)

    Ich glaube Harry Potter wäre auch meine Antwort, was die Buchreihe betrifft. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist irgendwie doch einfach der Klassiker, der auch nie alt wird ;)

      Löschen
  3. Vielen Dank fürs Taggen :-) Werde meinen Post dazu gleich aktualisieren :D

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh :)
    Vielen, vielen lieben Dank.
    Habe die Fragen eben beantwortet :)
    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. hihi... das ist ja lieb :) Vielen dank euch Beiden. Ich werd mich die nächsten Tage dransetzen und die Fragen beantworten.
    Liebe Grüße und wünsch euch einen schönen Restsonntag,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu... habe nun endlich geschafft eure Fragen zu beantworten :)
      LG und ich wünsch euch einen schönen Start in die neue Woche,
      Marie

      Löschen
  6. Hallo Anne.. :-D
    8 Tage später antworte ich dir auch endlich mal. *rot werd* Vielen lieben Dank für's taggen! Bei so etwas mache ich natürlich immer gerne mit. Mir ging/geht es zur Zeit nur nicht so gut.. deswegen musstest du so lange auf eine Antwort warten. Ich wünsche euch beiden jetzt schonmal ein schönes Wochenende.. achsoo.. und die Fragen habe ich natürlich auch gerade beantwortet. :-)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen