Freitag, 11. Januar 2013

New in


Ich habe wieder neuen Zuwachs für mein Bücherregal erhalten. Den Amazon-Gutschein, den ich zu Weihnachten geschenkt bekam, habe ich natürlich direkt eingelöst und ein Teil meiner Bestellung ist bereits eingetroffen, der Rest erscheint leider erst in den nächsten Wochen. Jetzt bin ich, zusammen mit den Büchern, die sich noch auf meinem Sub befinden, für die kommenden Semesterferien bestens ausgerüstet. Mit Nightshade – Die Entscheidung (Bloodrose)  von Andrea Cremer und Endlessly von Kiersten White beende ich zwei Buchreihen. Die beiden letzten Teile einer Trilogie waren schon seit längerem auf meiner Wunschliste und ich bin gespannt auf das Finale der Serien. Während Nighstshade – Die Enscheidung bereits auf Deutsch erschienen ist, müssen sich die Fans von der Reihe Lebe lieber übersinnlich wohl noch ein wenig gedulden, beim Loewe Verlag habe ich leider noch kein Erscheinungsdatum gefunden. Neu entdeckt habe ich Beautiful Disaster von Jamie McGuire, Klappentext und Cover haben mich angelockt und ich kann es kaum erwarten heraus zu finden, ob das Buch hält, was es verspricht. Beautiful Disaster erscheint auf Deutsch am 16. Juni im Piper Verlag. Besonders freue ich mich auf  Die Bestimmung – Tödliche Wahrheit (Insurgent) von Veronica Roth. Die Bestimmung ist eine meiner Lieblingsdystopien, mal sehen ob die Autorin das hohe Niveau vom ersten Band halten kann.


Der Aufstand hat begonnen ...
In einer ungewissen Zukunft, in der die Fraktionen zerfallen, gibt es keine Sicherheiten mehr. Außer der einen: Wo auch immer ich hingehe – ich gehe dorthin, weil ich es will…
Drei Tage ist es her, seit die Ken mithilfe der ferngesteuerten Ferox-Soldaten unzählige Altruan umgebracht haben. Drei Tage, seit Tris' Eltern starben. Drei Tage, seit sie selbst ihren Freund Will erschossen hat – und aus Scham und Entsetzen darüber schweigt. Mit den überlebenden Altruan haben Tris und Tobias sich zu den Amite geflüchtet – doch dort sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Wieder einmal muss Tris entscheiden, wo sie hingehört – selbst wenn es bedeutet, sich gegen die zu stellen, die sie am meisten liebt. Und wieder einmal kann es nur Tris in ihrer Rolle als Unbestimmte gelingen, die Katastrophe abzuwenden...
©cbt

Nightshade – Die Entscheidung von Andreas Cremer

DIE LETZTE SCHLACHT BEGINNT… Noch nie ist Calla vor einem Kampf zurückgeschreckt. Und so stürzt sich die Gestaltwandlerin voller Entschlossenheit auf die schier unmögliche Aufgabe, die vor ihr und ihrem Wolfsrudel liegt: Den Krieg gegen die grausamen Hüter ein für alle Mal zu beenden. Dazu muss sie ihrem Geliebten Shay helfen, drei magische Artefakte zu erlangen – allerdings kann dies nur gelingen, wenn Calla auch Shays Rivalen Ren überzeugen kann, auf ihrer Seite zu kämpfen. Doch die Spannung zwischen den beiden Alphawölfen droht Calla schon bald zu zerreißen...

Endlessly von Kiersten White

Evie's paranormal past keeps coming back to haunt her. A new director at the International Paranormal Containment Agency wants to drag her back to headquarters. The Dark Faerie Queen is torturing humans in her poisonous realm. And supernatural creatures keep insisting that Evie is the only one who can save them from a mysterious, perilous fate.
The clock is ticking on the entire paranormal world. And its fate rests solely in Evie's hands. So much for normal.
©HarperCollins

Beautiful Disaster von Jamie McGuire

Als sie Travis zum ersten Mal in die Augen blickt, ist nichts mehr wie zuvor. Abby fühlt sich unwiderstehlich von ihm angezogen, obwohl er alles ist, was sie nicht will: ein stadtbekannter Womanizer, arrogant, unverschämt – aber leider auch unverschämt sexy. Doch dann lässt Abby sich auf eine verhängnisvolle Wette mit ihm ein und gerät in ein gefährliches Spiel voller Hingabe und Leidenschaft, das sie bis an ihre Grenzen treibt…
Erscheinungsdatum auf Deutsch: 16. Juni 2013

Hat jemand schon eines dieser Bücher gelesen? Welches könnt ihr mir empfehlen?

- Sarah

Kommentare:

  1. Divergent/Die Bestimmung 2 hat mir super gefallen!

    Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen :)

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Danke, den werde ich bestimmt haben :-). "Insurgent" steht auch ganz oben auf meiner Leseliste.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen