Sonntag, 12. Mai 2013

Movie News: Casting "Vampire Academy: Blood Sisters"

Diese Woche gab es wieder viele Neuigkeiten zu den zahlreich geplanten Buchverfilmungen und leider nicht nur positive. Der Sender Fox hat die Pilot-Folge der Verfilmung von Delirium von Lauren Oliver abgelehnt und auch The CW wird die Adaption von Selection von Kiera Cass nicht ausstrahlen. Schade, ich hatte mich sehr auf beide Serien gefreut. Bei den Kinofilmen sieht es aber um einiges besser aus. Während die Verfilmung von Die Bestimmung (zum Cast) von Veronica Roth noch nicht einmal abgedreht worden ist und erst im März 2014 in die Kinos kommen soll, wurde bereits Brian Duffield als Drehbuchautor für den zweiten Teil Tödliche Wahrheit engagiert. Auch der Film des zweiten Teils von Cassandra Clares Chroniken der Unterwelt City of Ashes ist bereits in Planung, wobei Harald Zwart wieder Regie führen soll. Die Adaption des ersten Bandes City of Bones kommt am 29. August in die deutschen Kinos (zum Trailer). Während Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green bereits Shailene Woodley als Hazel gecastet hat, hat der Film mit Ansel Elgort (zum Foto) auch seinen männlichen Hauptdarsteller Augustus gefunden. Ansel Egort spielt in Die Bestimmung den Bruder von Shailene Woodleys Charakter Tris, also haben die Schauspieler bereits Erfahrung miteinander.

Nachdem Anfang Februar die drei Hauptcharaktere Rose, Dimitri und Lissa gecastet worden sind, füllen sich auch allmählich die restlichen Rollen für Vampire Academy: Blood Sisters, der Verfilmung vom ersten Band der sechsteiligen Buchreihe von Richelle Mead. Am Freitag sind Cameron Monaghan als Roses Freund Mason Ashford, Sami Gayle als Gegenspielerin Mia Rinaldi, Ashley Charles als arroganter Moroi Jesse Zeklos und Claire Foy als ehemalige Lehrerin Sonya Karp gecastet worden. Mit Olga Kurylenco als Schulleiterin Elle Kirova ist sogar ein Bond-Girl mit dabei. Eigentlich bin ich mit dem Casting soweit ganz zufrieden, der Schauspieler von Mason passt perfekt, Ashley Charles kann ich mir sehr gut als Jesse vorstellen und wenn Claire Foy sich noch die Haare dunkelrot färbt, entspricht sie auch genau der Beschreibung von Sonya. Mia wird als Puppe mit Engelshaar beschrieben, mit Kontaktlinsen und Perücke kann ich mir Sami Gayle schon als Mia vorstellen, denn den unschuldigen Blick hat sie auf jeden Fall drauf. Schulleiterin Kirova ist im Buch zwar eine etwas ältere Dame, aber die Rolle ist nicht von so großer Bedeutung, dass mich diese Veränderung stören würde. Bisher habe ich nur Olga Kurylenco und Cameron Monaghan auf der Leinwand  gesehen und bin schon gespannt auf die übrigen Schauspieler. Ich bin froh, dass für den Film viele unverbrauchte Gesichter verwendet werden. Hoffentlich erfahren wir auch bald wer Christian, Eddie, Victor und Natalie spielen wird. Drehbeginn ist am 27. Mai in London, also müssten die übrigen Schauspieler bald bekannt gegeben werden. Ich halte Euch auf dem Laufenden...

Casting

Cameron Monaghan als Mason Ashford


Sami Gayle als Mia Rinaldi


Ashley Charles als Jesse Zeklos


Claire Foy als Sonya Karp


Olga Kurylenco als Elle Kirova


Die drei Hauptdarsteller habe ich Euch bereits hier vorgestellt, aber zur Vollständigkeit nochmal Rose, Dimitri und Lissa mit neuen Bildern der Schauspieler:

Zoey Deutch als Rose Hathaway


Danila Kozlovsky als Dimitri Belikov


Lucy Fry als Lissa Dragomir


Dieses nützliche Diagramm mit allen Rollen und Schauspielern habe ich auf Facebook bei Penguin Teen Australia gefunden. Hier sieht man alle Schauspieler auf einem Blick und welche Rollen noch besetzt werden müssen:


Hier noch ein paar Informationen zu dem ersten Buch Vampire Academy  Blutsschwestern vom EGMONT LYX-Verlag für alle, die Vampire Academy noch nicht kennen:

St. Vladimir’s ist eine Schule für junge Vampire. Auch Rose Hathaway – halb Mensch, halb Vampirin – wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihre beste Freundin Lissa zur Seite zu stehen, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Da kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der attraktive Wächter Dimitri...


Wie gefallen Euch die Schauspieler? Habt Ihr Euch die Charaktere so vorgestellt?

Kommentare:

  1. Kommt Adrian erst im 2. Teil vor? Einfach zu lange her das ich sei gelesen habe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Adrian erscheint leider erst im zweiten Buch und auch Eddie wird erst im zweiten Film zu sehen sein - falls es einen gibt. Aber ich drücke schonmal fest die Daumen, dass der erste Film erfolgreich wird, denn auf das Casting von Adrian bin ich schon besonders gespannt :-)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen